P R O F E S S I O N E L L E   Z A H N R E I N I G U N G

Was ist eine professionelle Zahnreinigung?
Es ist heute bewiesen, dass Karies und Parodontitis bis ins hohe Alter hinein durch Vorsorge verhindert werden können. Zu dieser Vorsorge gehört nicht nur regelmäßige Zahnpflege zu Hause, sondern auch zweimal jährlich eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt. Viele Bereiche können mit der Zahnbürste nur unzureichend oder gar nicht gereinigt werden, so dass sich Beläge und Bakterien ansammeln, die dann zu Entzündungen führen. Die professionelle Zahnreinigung reinigt selbst schwer zugängliche Stellen und schützt Sie so vor Erkrankungen.

Was geschieht bei der professionellen Zahnreinigung?
Zu der professionellen Zahnreinigung gehört neben einer Erklärung der richtigen Putztechnik und der Zahnsteinentfernung noch einiges mehr

1.| Entfernung von Zahnbelägen im Bereich des Zahnfleischsaumes und der Zahnwurzeloberflächen
2.| Reinigung der Zahnzwischenräume
3.| Entfernung von Verfärbungen, zum Beispiel durch Tee, Kaffee, Rotwein oder Zigaretten
4.| Fluoridierung
5.| Politur

Ein strahlend weißes Lächeln ist nicht nur wichtig für unser Selbstvertrauen. Gesunde Zähne und Zahnfleisch haben immer auch einen Einfluss auf den gesamten Körper. So ist eine Parodontitis, eine Entzündung des Zahnhalteapparates, ein Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Es ist also unbedingt notwendig, nicht nur auf eine gute Mundhygiene zu Hause zu achten, sondern zusätzlich regelmäßig eine professionelle Zahnreinigung durchführen zu lassen, um Zähne und Körper ein Leben lang gesund zu erhalten.

> WEITER ZU SCHWANGERSCHAFTSBERATUNG